Landesvorstand

Sebastian Gatzen

Sebastian Gatzen

Arbeitskreis Gruppenarbeit

Wiebke Rüttger

Wiebke Rüttger

1. Vorsitzende

Jan Zimmermann

Jan Zimmermann

2. Vorsitzender

Anna Katharina Blomenkamp

Anna Katharina Blomenkamp

Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit

Moritz Kölsch

Moritz Kölsch

Arbeitskreis Agrarpolitik

Nina Sander

Nina Sander

2. Vorsitzende

Kevin Hückelhoven

Kevin Hückelhoven

Arbeitskreis Jugendpolitik

Julia Weidtmann

Julia Weidtmann

Arbeitskreis Freizeit-Spezial

Sebastian Dückers

Sebastian Dückers

1. Vorsitzender



Wiebke Rüttger

1. Vorsitzende

Name: Wiebke

Funktion: Erste Vorsitzende

Ortsgruppe: Hubbelrath

Beruf(sfeld): Landhandel

Baujahr:1991

Landjugend ist... Spaß, Zusammenhalt, Herausforderung, Freundschaft, Vielfältigkeit, Persönlichkeitsbildung

Wann geht mein Wecker? in der Regel viel zu früh… ich denke er will mich ärgern…

Mein Landjugendhighlight: Agrartour

Ich fahre: Trecker, Auto, Fahrrad, gelegentlich auch Bobbycar, Trampeltrecker (was man halt für die Patenkinder so macht)

Mitternachtssnack: Spiegelei

Lieblingssüßigkeit: sowas esse ich nicht

Lieblingsflüssigkeit: ein leckeres Dröpken Alt

damit halte ich mich fit: Lachmuskeltraining mit den Volti-Mädels

Sebastian Dückers

1. Vorsitzender

Name: Sebastian Dückers

Funktion: Landesvorsitzender

Ortsgruppe: Süchteln

Beruf: Schornsteinfeger

Baujahr: 1990

Ortsgruppenpaten: Wertherbruch / Tönisvorst / Odenkirchen / Heinsberg

Hobby's: Feuerwehr, Freunde, Wald Arbeit (Bäume fällen), Karneval

Wann geht mein Wecker: 6:00 Uhr

Landjugend ist: Landjugend ist eine GEMEINSCHAFT wo man trotz Missverständnissen immer einen Zusammenhalt hat.

Lieblingsflüssigkeit: Wasser 😜

Urlaubsziel: Ins warme.....

Highlight in der Landjugend: Landesversammlung

Nina Sander

2. Vorsitzende

Name: Nina Sander

Funktion: stellv. Vorsitzende

Ortsgruppe: Ratingen

Beruf(sfeld): duale Studentin Elektrotechnik, Nebenjob Fachtutor Physik

Baujahr: 1994

Landjugend ist... ein riesengroßer Freundeskreis, eine super Partnerbörse und einfach unbeschreiblich

Wann geht mein Wecker?: 6:30

Fun Fact: Ich habe mir zwei Ohrlöcher selber gestochen

Mein Landjugendhighlight (Veranstaltung): Landjugendparty in Berlin und der DLT

Ich fahre: einen Golf IV

Darauf gehe ich ab: Ballermann Hits

Urlaubsziel: Südfrankreich Atlantikküste

Mitternachtssnack: Rührei mit Speck und Käse

Andere Hobbies: Fußball im Verein, Schlittschuhlaufen im Winter und

Jan Zimmermann

2. Vorsitzender

Hallo alle zusammen,
mein Name ist Jan Zimmermann, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Ratingen. Dort arbeite ich auf dem elterlichen Betrieb mit Schwerpunkt Ackerbau, Obstbau und Direkt-Vermarktung mit. Selber habe ich 2013 meine Ausbildung zum Gärtner in Fachrichtung Obstbau abgeschlossen und besuche momentan die Meisterschule der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz. In der Landjugend bin ich seit 2007 aktiv, zuerst in der Ratinger später auch in der Mülheimer Landjugend und seit diesem Frühjahr bin ich dank euch auch Teil des Landesvorstandes. Ich freue mich sehr auf die neu bevorstehende Aufgabe und darauf, vieles mit euch und neuen Leuten unternehmen zu können.
Euer Jan

Anna Katharina Blomenkamp

Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit

Name: Anna Katharina Blomenkamp

Funktion: Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit

Ortsgruppe: Ratingen

Beruf(sfeld): Studentin (Agricultural and Food Economics)

Baujahr: 1995

Landjugend ist... für mich DIE Gelegenheit um Kontakte zu knüpfen und Freunde zu finden, die genauso ticken wie ich

Wann geht mein Wecker? 6:00 Uhr

Mein Landjugendhighlight (Veranstaltung): Grüne Woche

Ich fahre: Fendt

Julia Weidtmann

Arbeitskreis Freizeit-Spezial

Name: Julia Weidtmann

Funktion: AK Freizeit

Ortsgruppe Hubbelrath:

Beruf(sfeld): Studentin der Agrarwissenschaften

Baujahr: 1995

Landjugend ist... Landjugend kann man nicht beschreiben. Landjugend muss man erleben!!!

Mein Landjugendhighlight (Veranstaltung): Karneval der Hubbelrather Landjugend und die alljährlichen Landesversammlungen

Lieblings Bauernweisheit: Kein Bauer wankt nach Hause, nach einem Gläschen Brause

Urlaubsziel: Island

Sebastian Gatzen

Arbeitskreis Gruppenarbeit

Name: Sebastian Gatzen

Baujahr: 1993

Branche: Beratung

Funktion: AK Verbandsentwicklung

Ortsgruppe: Heinsberg

Paten Ortsgruppen: Ratingen, Odenkirchen, Louisendorf

Landjugend ist: Spaß und persönliche Weiterentwicklung

Persönliches Veranstaltungshighlight: Agrartouren

Wann geht klingelt mein : 7:00 Uhr

Fun Fact: Mein Geburtstag (24. Dezember)

Lieblings Bauernweißheit: Wat der Buer nich kennt, dat frett he nich

Ich fahre: Bahn und Fahrrad

Kevin Hückelhoven

Arbeitskreis Jugendpolitik

Hallo Lajus,
mein Name ist Kevin Hückelhoven, ich wohne im Kreis Heinsberg und bin 1991 dort geboren. In der Landjugend bin ich seit 2009 aktiv. 2014 wurde ich zum Leiter des Arbeitskreises Öffentlichkeitsarbeit gewählt. 2016 wurde ich zum Leiter des Arbeitskreises Jugendpolitik gewählt und hoffe, nun euren Erwartungen gerecht zu werden. Ich bin Informatiker bei der Generali Deutschland Informatik Services GmbH und mache es mir innerhalb der Landjugend zur Aufgabe, uns in den "neuen" Medien zu präsentieren. Ich bin gespannt auf all das was noch kommt, darauf neue Leute kennenzulernen und an vielen Veranstaltungen und Aktionen teilzunehmen. Das Vorstandsteam und ich sind offen für Vorschläge und Ideen jeglicher Art.
Euer Kevin

Moritz Kölsch

Arbeitskreis Agrarpolitik

Hallo zusammen,
als neues Mitglied im Vorstandsteam der Rheinischen Landjugend möchte ich mich gerne kurz bei euch lieben Landjugendlichen vorstellen. Mein Name ist Moritz Kölsch, ich bin seit fünf Jahren Mitglied in der Ortsgruppe Hubbelrath, hier habe ich den Posten des Kassiers. Zu mir, ich bin 23 Jahre alt und wohne in Haan. Nach dem Fachabitur für Agrarwirtschaft in Münster habe ich die Lehre zum Landwirt erfolgreich abgeschlossen und gehe momentan zur Fachschule für Agrarwirtschaft in Köln-Auweiler um dort den staatlich geprüften Agrarbetriebswirt zu erlangen. Neben der Vollzeitschule gehe ich auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Wuppertal-Vohwinkel arbeiten. Am Wochenende der Landesversammlung habt ihr mich zum Arbeitskreisleiter Agrarpolitik gewählt, für das Vertrauen möchte ich mich bei euch bedanken. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit im Vorstand und hoffe dass ich die erfolgreiche Arbeit meines Vorgängers weiter führen und mit euch noch weiter ausbauen kann. Für Fragen und Anregungen stehe ich euch sehr gerne zur Verfügung.
Euer Moritz