1. Halbjahrestreffen - Skihalle Neuss

04.03.2020

Zu unserem 1. Halbjahrestreffen lud unser AK-Freizeit herzlich alle Ortsgruppen in die Skihalle Neuss ein. Die Anmeldung hierfür sollte im Voraus bei Kristina erfolgen.
Dementsprechend war es dann am 4. März 2020 soweit und das 1. Halbjahrestreffen stand auf dem Programm. Die Teilnehmer*innen organisierten sich in privaten Fahrgemeinschaften und fanden sich gegen 18:45 Uhr vor der Skihalle ein. Es trafen sich knapp 40 Landjugendliche aus den 6 Ortsgruppen Hubbelrath, Mühlheim, Neviges, Ratingen, Süchteln und Wülfrath, die zwischen 19 Uhr und 22 Uhr einen schönen Abend in der Skihalle Neuss verbrachten.
Ein Großteil der Mitglieder verbrachte die Zeit gut gelaunt auf Ski oder Snowboard, während einige der anderen Mitglieder in der Pisten-Bar anzutreffen waren.
Da an diesem sportlichen Abend der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen durfte, wurden kurzerhand die „Bretter“ gegen Schlitten oder Reifen getauscht und wir sind um die Wette gerodelt.
Nach einigen sportlichen, herausfordernden, anstrengenden und ereignisreichen Stunden im Schnee, traf sich die Gruppe dann auf ein isotonisches „Sportgetränk“ um die Gemeinschaft noch etwas aufleben zu lassen, ehe für die meisten der Abend mit einer kleinen Stärkung im Restaurant „zum goldenen M“ sein Ende fand.

Sebastian Heck
AK-Jugendpolitik