Tag des Ehrenamts

05.12.2020

Liebe Landjugendliche,
anlässlich des Internationalen Tages des Ehrenamts wollen wir die Gelegenheit nutzen uns bei euch für euer Engagement zu bedanken.
Damit dieses vielseitige Vereinsleben mit all seinen Angeboten bestehen kann, braucht es Euer Engagement. Viele Landjugendliche bringen neben ihrer Schule/ihrem Beruf die Zeit auf, um sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich und unentgeltlich zu engagieren und die Jugendarbeit und das Gemeindeleben abwechslungsreich zu gestalten. Ihr bringt jedes Jahr viele Stunden eurer Freizeit ehrenamtlich in unsere Jugendarbeit ein.
Die Themen und Impulse, die ihr dabei in die Ortsgruppen tragt, dort entwickelt und diskutiert und durch eure ehrenamtliche Arbeit wieder raus in die Welt bringt, tragen dazu bei, dass unsere Gesellschaft zu einem offeneren, selbstbestimmteren und partizipativeren Ort für Kinder und Jugendliche wird. Danke für eure Motivation, eure Ideen und euer Engagement!

Wir freuen uns einige von euch auf der online Weihnachtsfeier/Landesversammlung der Rheinischen Landjugend am 18.12.2020 zu sehen!

Euer Landesvorstand