Das RheInland und seIne Ortsgruppen

Gehe auf die Marker und klicke auf die Logos um direkt zur Ortsgruppe zu kommen.

Ortsgruppe Louisendorf

Ortsgruppe Brünen

Ortsgruppe Mülheim

Ortsgruppe Neviges

Ortsgruppe Wülfrath

Ortsgruppe Ratingen

Ortsgruppe Hubbelrath

Ortsgruppe Odenkirchen

Ortsgruppe Leichlingen

Ortsgruppe Heinsberg

Ortsgruppe Tönisvorst

Ortsgruppe Süchteln

Ortsgruppe Solingen

Ortsgruppe Rhein-Sieg

Ortsgruppe Aachen

Von Nah und Fern

Unsere Situation hier im Rheinalnd ist einzigartig!
Auf engem Raum vereinen sich lebendige Traditionen und Bräuche mit einer dynamischen Mischung aus Stadt und Land. Der Südwesten von NRW bildet eine bemerkenswerte Region, wo sich Industrie und unberührte Natur harmonisch ergänzen.

Karneval spielt eine zentrale Rolle in unserem jecken Rheinland. Während einige Ortsgruppen ausgiebig mit eigenen Partys und Umzügen feiern, schließen sich andere der Festfreude an und profitieren vom Organisationstalent ihrer Nachbarn.

Auch landwirtschaftlich ist das Rheinland äußerst facettenreich. Vom Obst- und Gemüseanbau über traditionellen Ackerbau bis zur Viehhaltung ist alles vertreten. Diese Vielfalt spiegelt sich nicht nur in unserer Landschaft wider, sondern auch in der Gemeinschaft der Rheinischen Landjugend. Alle Ortsgruppen engagieren sich besonders für den Erhalt und die Förderung unserer regionalen Besonderheiten.