Der Förderverein der Rheinischen Landjugend e.V.

Der Verein zur Förderung der Jugendarbeit auf dem Lande e.V. kurz Förderverein genannt, wurde 1981 von ehemaligen Landjugendlichen der RLJ gegründet, um den Kontakt auch nach dem Landjugendleben bei zu behalten. Der Förderverein unterstützt die Arbeit der Rheinischen Landjugend und steht dabei mit Rat und Tat der Landjugend bei Veranstaltungen und Wahlen zur Seite. Als gemeinnütziger Verein bieten wir ein Forum für ehemalige Freunde und Mitglieder der Rheinischen Landjugend. Gemeinsam planen wir bei unseren regelmäßigen Treffen Reisen und Veranstaltungen für die Mitglieder des Fördervereins, aber auch Aktionen für die aktiven Landjugendlichen. Einmal im Jahr gibt es z.B. einen Familientag mit Spiel, Spaß, Ausflug und netten Menschen.

Interesse?
Melde dich einfach im Büro der Rheinischen Landjugend: 02 01/79 87 00-95. Da gibt es mehr Infos und Kontakte.